Rezension: Catching Beauty (Du gehörst mir) - J. S. Wonda


Catching Beauty (Du gehörst mir) - J. S. Wonda

Verlag: Nova MD
Broschiert
Erschienen: 10. Februar 2019
362 Seiten
11,99 €
{selbst gekauft}


Der Klappentext:

Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER
Ich hätte niemals zusagen sollen, meinen Chef auf seine Geschäftsreise zu begleiten. Denn als er am Flughafen nicht auftaucht, weiß ich noch nicht, dass ich kurz darauf von einer ausweglosen Situation in die nächste geraten werde. Ich habe geglaubt, diese Dinge geschähen nur im Film. Und wenn doch im wahren Leben, dann auf jeden Fall nicht mir. Ich habe gehofft, dass mich wenigstens der Fremde rettet, den ich kurz zuvor in einer Bar kennengelernt habe. Ich habe verdammt falsch gelegen.

Für mich gibt es kein Entkommen.
Ich bin seine Gefangene.
Ich nähere mich meinem Untergang.
Und genieße es total.

Dunkle Romantik und atemraubende Spannung der neue Reihenauftakt von Bestseller-Autorin J. S. Wonda!

Lass dich entführen!


_______________________


< Erste Gedanken / Stil / Einstieg >

Catching Beauty - Du gehörst mir ist der phänomenale Auftakt einer abgeschlossenen Trilogie- das wusste ich aber noch nicht, als ich mich dem dritten Dark Romance Roman meines Lebens widmete. Ich hielt bis dato nicht besonders viel von deutschen Autoren, weil es bis zu diesem Zeitpunkt keiner schaffte, mich an sein Werk zu fesseln.  
J. S. Wonda gelang es allerdings bereits mit ihren Büchern "Brothers" und "Sister" mich in ihren Bann zu ziehen. Ihr Schreibtil ist unglaublich toll. Ihre Erzählweise ist schlüssig, logisch und sehr gut zu lesen! An die ICH-Perspektive musste ich mich erst gewöhnen, weil er nicht unbedingt zu  meinen favorisierten Erzählmethoden zählt, aber hier ist er passend und absolut stimmig. Durch die ICH-Perspektive ist man mittendrin im Geschehen und der Wechsel der Sichtweisen setzt dem Ganzen noch das Krönchen auf. 

Gleich von Anfang an geht es los. Man ist sofort in der Story drin und es dauert nicht lang, bis das Spannungslevel zum ersten Mal in die Höhe schießt. Zu meiner Überraschung hält sich die Spannung das gesamte Buch über fast konstant. Da ich es als EBook heruntergeladen habe, habe ich in ziemlich jeder Lebenslage weitergelesen- immer und überall, weil ich nicht abwarten konnte, wie es weitergeht. Catching Beauty habe ich, als sonst recht langsame Leserin, in wenigen Tagen verschlungen. Das allein ist schon ein Statement. 


< Charaktere >

Ich kann mich definitiv nicht entscheiden, wen ich mehr vergöttere. Wres oder Ly. Sie sind beide so unterschiedlich und auf ihre ganz eigene Weise interessant, dass ich Schwierigkeiten habe, mich festzulegen. 
Obwohl es sich in dieser Geschichte hauptsächlich um C(rack) und Amber dreht, gefallen mir Wres und Ly fast noch ein bisschen besser. C mag ein unberechenbares Monster sein, Ly hingegen ist fühlt sich wie die echteund pure Gefahr an, die mich unendlich reizt. Ich habe einen Faible für extreme Charaktere und Geschichten. Zurück zum Punkt: 
Alle drei haben trotzdem eine klare Gemeinsamkeit: eine prägende Vergangenheit. Jeder einzelne von ihnen trägt sein eigenes Päckchen und obwohl sie sich dabei gegenseitig nur bedingt unterstützen, sind Crack, Ly und Wres eine Einheit. Man ist sich nicht sicher, ob sie sich lieben oder hassen- vielleicht ist es ein bisschen was von beidem. 
Amber ist die erste Protagonistin, die mir nicht vollkommen gegen den Strich geht, weil sie weit davon entfernt ist, übertrieben naiv zu sein und auch nicht zum 'Kampfweib' mutiert- große Klappe hin oder her. Jane findet hier das perfekt Mittelmaß und macht das Leseerlebnis für mich absolut vollkommen. 
Ich möchte nicht allzu sehr in die Tiefe gehen, weil ich sonst eventuell zu viel vorweg nehme, aber die Charaktere machen eine schöne Entwicklung durch, insbesondere selbstverständlich C und seine Beauty (Amber). 


< Fazit >

Catching Beauty - Du gehörst mir ist ein richtiges Leseabenteuer. Jane hält die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und hat es geschafft, mich voll und ganz zu fesseln! Dieses Buch hält, was es verspricht und ich kann jedem, der auf Dark Romance und unkonventionelle Handlungen steht, empfehlen, diese Reihe zu lesen!
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung:


5/5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Ophelia Scale (Der Himmel wird beben) - Lena Kiefer

Rezension: Project Jane - Lynette Noni

Rezension: Ophelia Scale (Die Welt wird brennen) - Lena Kiefer